Corona-Impfungen

Ab dem 09.April 2021 bieten wir Corona-Impfungen an.

Bei nach wie vor bestehendem Impfstoffmangel, bitten wir um Ihr Verständnis, dass derzeit nicht alle Patienten, die sich zu einer Impfung bei uns angemeldet haben, zeitnah geimpft werden können. Wir erfahren erst freitags, wieviel Impfstoff uns in der nächsten Woche zu Verfügung steht. Für die KW 20 und 21 erhielten wir lediglich 12 Impfdosen BioNTech zur Erstimpfung.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns telefonisch.

Vor einer Impfung können Sie sich über folgende Links die Aufklärungs- und die Einwilligungsbögen herunterladen, ausdrucken und beim Impftermin unterschrieben mitbringen.

Aufklärungsbogen mRNA-Impfstoff (BioNTech/Moderna):

Einwilligungsbogen mRNA-Impfstoff (BioNTech/Moderna):

Aufklärungsbogen Vektor-Impfstoff (Astra/Johnson&Johnson):

Einwilligungsbogen Vektor-Impfstoff (Astra/Johnson&Johnson):

kostenlose Corona-Schnelltests

seit dem 08.03.2021 bieten wir für die Patienten kostenlose Corona-Antigen-Schnellteste an.

Bitte melden Sie sich telefonisch für einen Abstrichtermin an.

Videosprechstunde

Seit Juni 2020 bieten wir auch eine Videosprechstunde an.

Wie funktioniert eine Videosprechstunde?

1. PIN erhalten

Sie erhalten von uns einen Termin für Ihre persönliche Videosprechstunde. Die Zugangs-PIN wird Ihnen bequem per E-Mail oder SMS gesendet.

2. Website aufrufen: www.viomedi.de

Besuchen Sie zur vereinbarten Zeit diese Website und geben Sie Ihre PIN ein.

Hinweis: Sie können bereits vor Beginn Ihres Video-Termins testen, ob Ihr Endgerät kompatibel ist.

3. Videosprechstunde starten

Danach können Sie ein Videotelefonat mit uns führen. Sicher und verschlüsselt.

Corona-Pandemie

Bitte beachten Sie:

Patienten mit Atemwegserkrankungen sollte nicht ohne telefonische Anmeldung in die Praxis kommen.

Bitte beachten Sie in unseren Praxisräumen die Hygieneregeln. Insbesondere ist auf ausreichend Abstand zu achten. Bitte verwenden Sie bitte beim Praxisbesuch einen Mund-Nasen-Schutz.

Aussagekräftige Patienteninformationen finden Sie hier: https://deximed.de/home/b/lunge-atemwege/patienteninformationen/infektionen/coronavirus-sars-cov-2-covid-19-atemwegserkrankungen/

Herpes zoster Impfung (Impfung gegen Gürtelrose)

Für Menschen ab 60 Jahre und mit speziellen Erkrankungen ab 50 Jahren empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) die Herpes zoster Impfung (Impfung gegen Gürtelrose).

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen hierfür die Kosten.

Sprechzeiten ab 2019:

Offene Sprechzeiten täglich Montag bis Freitag 08:30 - 11:00

Montag bis Freitag: 07:30 - 11:00

Montag und Donnerstag: 15:00 - 17:00

Dienstag: 16:00 - 18:00

Wir bitten um Terminvereinbarung

HPV-Impfung

Seit letztem Jahr übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für die HPV-Impfungen auch für Jungen.